edd - entdecke dein dekanat

Leitungsteam

Das Leitungsteam 2015/2016
Manuel Simon (Mömbris) und Julia Glaser (Albstadt)

omi.runden-Leitungsteam 2015_2016_2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Mitglieder des Om!rundenleitungsteams stellen sich vor:

Julia Glaser:

juliaHallo :) Ich heiße Julia und bin 17 Jahre alt. Aus Albstadt, daher komme ich, dem äußersten Winkel des Dekanats Alzenau kurz vor der hessischen Grenze. Seit 8 Jahren bin ich nun schon Ministrantin und im März 2014 wurde ich zur Oberministrantin gewählt. Vorher war ich schon ein Weilchen in der Leiterrunde und habe dort einiges mitgenommen, wie die Leitung von Workshops bei den Ferienspielen oder das Organisieren von Aktionen für und von Ministranten.
Seit letztem Jahr bin ich hier im Leitungsteam der Omi!Runde Alzenau und organisiere mit den anderen zusammen Aktionen wie das Kickerturnier.
Im September wurde ich außerdem ins D-Team gewählt und bin somit das Bindeglied zwischen Omi!Runde und D-Team.
Neben der Jugendarbeit musiziere ich gern und gehe noch ein Jahr zur Schule, bis ich dann mit meinem Abi in die Welt der Studierenden eintauche.

Ich freue mich, dich in der nächsten Omi!Runde kennenzulernen! :)

Manuel Simon:

GrManuel Simon EDDPIcüß Gott,
ich bin Manuel, bin 19 Jahre alt und komme aus der Kahlgrundmetropole Mömbris. Während nach meiner Kommunion noch einige Überredungsarbeit seitens meiner Freunde nötig war, um mich überhaupt zu den Ministranten zu bewegen, finde ich heute eine Menge Freude am Ministrantsein und der Jugendarbeit allgemein.
Schon seit einigen Jahren bin ich jetzt Leiter der Mömbriser Ministranten, vor einem Jahr bin ich in die Omi!runde gekommen und bin seit diesem Jahr Mitglied des Leitungsteams.
Nachdem ich im letzten Jahr ein FSJ beim Roten Kreuz gleistet habe studiere ich jetzt Physik an der TU Darmstadt und wohne auch dort, engagiere mich aber trotzdem noch weiterhin in meiner Heimat.

Neben der Jugendarbeit bin ich noch mit Leib und Seele in zwei Sportvereinen dabei – ein Schach- und ein Tischtennisverein. Ansonsten spiele ich Ultimate Frisbee an der Uni, lese gerne und schau mir ab und zu ein paar gute Filme an.

Das möge genügen, wenn Du mehr von mir erfahren willst, dann komm einfach in eine Omi!runde ;)

Letzte Bearbeitung dieser Seite: 25.03.2016