edd - entdecke dein dekanat

„An die Bälle, fertig, KICKERT!“ – DMKT 2018

„An die Bälle, fertig, KICKERT!“, hieß es am vergangenen Samstag beim alljährlichen Dekanatsministrantenkickerturnier (DMKT) in Michelbach wieder. 19 Mannschaften aus 5 Pfarreien des Dekanats traten gegeneinander im spannenden Kampf um die Pokale an.

Auch dabei waren die Hauptamtlichen Lukas Greubel, Pastoralreferent im Mittleren Kahlgrund , und Johannes Dürig, Pastoralreferent im Mittleren Kahlgrund, die miteiferten und sich zum Schluss die goldene Melone der Altersgruppe 2 sicherten. Nach 12 Vorrunden ging es dann um die Wurst – wer sichert sich die Treppenplätzchen in den zwei Altersgruppen? Und wer darf zum Schluss die Melone mit nach Hause nehmen?

Stolze Drittplatzierte der ersten Altersgruppe war ein Team aus Hemsbach, den zweiten Platz belegten die Kahlgrunder Schlappekicker aus Schölkrippen und den phänomenalen ersten Platz räumte ein Team aus Michelbach ab. Auch die Letztplatzierten aus Hemsbach gingen nicht leer aus, sondern sicherten sich die goldene Melone ihrer Altersgruppe.

In Altersgruppe zwei entscheiden die Michelbacher alles für sich. Nur die goldene Melone mussten sie, wie oben erwähnt, an die Hautpis abgeben.

Zum Schluss wurde das bestjubelndste Team – beziehungsweise dieses Jahr die zwei euphorischsten Teams – mit der goldenen Ananas prämiert. Da sich Hemsbach und Michelbach hinsichtlich des Anfeuerns nichts schenken wollten, wurde die Ananas feierlich mit einem Messer zum Teilen überreicht.

Voller Energie und guter Laune klang das Turnier noch bei gemütlichem Beisammensein und Freundschaftskickern aus.

Wir freuen uns alle schon auf nächstes Jahr, wenn es wieder heißt „herzlich willkommen zum DMKT 2019!“ :-D

Kommentar schreiben

Anti-Spam *