edd - entdecke dein dekanat

Julia Glaser

IchHallo :)

Mein Name ist Julia und ich bin 19 Jahre alt. Zu Hause bin ich im kleinen Örtchen Albstadt, von wo aus ich mindestens einmal im Monat nach Gunzenbach komme, um einen Augenblick in netter Gesellschaft zu verweilen und Kraft für den nächsten Monat zu tanken.
Wohnen tu ich allerdings seit Oktober 2016 in Würzburg, wo ich Psychologie studiere.

Angefangen hat die Jugendarbeit für mich in der heimischen Ministrantengruppe, in der ich auch immer noch als Oberministrantin recht rege aktiv bin. Doch nach meiner Firmung 2011 erweiterte sich mein Horizont und ich entdeckte das Dekanat für mich, wo ich mit Sprungbrett 2011 meinen Weg durch das eddiversum antrat.
Immer noch auf einer entdeckungsreichen Reise, liegen schon viele Freizeiten als Teilnehmerin, sowie auch als Teamerin hinter mir. So nahm ich auch dieses Jahr wieder an den Wintertagen und den Sommertagen im traumhaften Tal rund um die Effelter Mühle teil.
Und auch als Teamerin bei basic konnte ich den diesjährigen Teilnehmerinnen und Teilnehmern hoffentlich das edd-feeling so weitergeben, wie es mir am Anfang meines Wegs mitgegeben wurde.

Ins D-Team wurde ich am Jugendforum 2015 neben Hanna Fath, Johannes Pfaff, Johannes Jung und Emelie Schneider gewählt, wo ich nun in einer tollen Gemeinschaft dazu beitragen kann, das Dekanat noch bunter zu machen :)

Wenn ich gerade Mal nicht in Gunzenbach bin, studiere ich vermutlich grade oder gehe einem meiner Hobbys nach, wozu Klavier und Gitarre spielen neben Freunde treffen und vielen, vielen anderen spaßigen Dingen gehört ;) 

Jugendarbeit bedeutet für mich, mit netten Menschen kleine, wertvolle, lebendige, intensive, elementare Momente zu teilen – ich hoffe, DU wirst auch bald einer von ihnen sein :)

Ich freu mich drauf!

Letzte Bearbeitung dieser Seite: 22.09.2017