edd - entdecke dein dekanat

Josepha Kemmerer

Huhu, ich bin die Josepha Kemmerer, Jahrgang 2002, und komm‘ aus dem wunderschönen Örtchen Hemsbach. Dort hab ich mich ganz lang als Oberministrantin engagiert, worüber ich vor einigen Jahren den Weg zu ‚edd‘ gefunden habe. Teil des D-Teams bin ich seit dem Jugendforum 2017.

Zur Zeit wohne ich allerdings in Nürnberg, wo ich seit Kurzem Grundschullehramt studiere. Meine größte Liebe ist die Musik, egal ob in der Band, im Chor, oder im Orchester – Hauptsache die Harmonie stimmt ;)

In der KJA hab ich als Teilnehmerin von Extra, Crossing,Basic angefangen, bis ich selbst Teil des D-Teams wurde, Firmwochenenden und Freizeiten teamen durfte und aktiv mitgestalten konnte. Ich möchte dazu beitragen, dass Kinder und Jugendliche die Jugendarbeit – so wie ich – genießen können.

Letzte Bearbeitung dieser Seite: 24.10.2021