edd - entdecke dein dekanat

Johannes Pfaff

Servus, ich bin der Johannes, Baujahr 1995 und bin im Jugendforum 2015 – wieder ins Dekanatsteam gewählt worden!

Meine Wurzeln habe ich im EU-Mittelpunkt Westerngrund, wo ich auch in die Jugendarbeit gestartet bin. Bei den Ministranten angefangen bin ich später auch ins Dekanat gerutscht – mein erster Schritt war Sprungbrett. Seitdem habe ich an vielen weiteren Aktionen teilgenommen und mitgewirkt, von crossing und extra über basic und believe bis hin zu den Gunzentagen!

Nach meinem Abitur 2013 wollte ich in die große weite Welt – und bin in Benediktbeuern gelandet, wo ich ein Jahr lang einen Bundesfreiwilligendienst bei den Salesianern Don Boscos absolviert habe.

Mittlerweile bin ich jetzt in Würzburg und studiere seit 2014 Katholische Theologie mit dem Ziel vielleicht mal Pastoralreferent zu werden oder welche Wege auch immer sich danach auftun.

Auch wenn sich hierfür mein Lebensmittelpunkt ein wenig mehr in Richtung des Herzen Unterfrankens und raus aus dem Kahlgrund verschoben hat, bin ich immer noch sehr oft und vor allen Dingen sehr gerne in meiner Heimat und bin hier häufig in Westerngrund & Umgebung und natürlich kja/edd-Aktionen anzutreffen.

Außer meinem „Hauptberuf“ Student und der Jugendarbeit verbringe ich reichlich Zeit mit Freunden, die ich mir gern zu Schafkopfabenden, Siedlerabenden oder auch nur für ein Spaghettieis organisisere.

Ich habe in den ganzen bisherigen Jahren viele nette Gesichter getroffen und genau das wünsche ich auch dir in unserem Dekanat! Vielleicht sieht man sich ja mal, wenn ich wieder irgendwo in der Heimat oder sonstwo rumturne :D

Haltet die Ohrn steif!

Letzte Bearbeitung dieser Seite: 22.09.2017