edd - entdecke dein dekanat

Verena Heilmann

HalloVerena Heilmann

mein Name ist Verena, ich bin 22 Jahre alt, komme aus Karlstein /Großwelzheim und war seit dem Jugendforum im September 2009 bis zum Herbst 2011 im D-Team. An der Fachakademie für Sozialpädagogik habe ich eine Ausbildung zur Erzieherin gemacht und nun Studiere ich seit dem 1. Oktober 2010 in Benediktbeuern „Soziale Arbeit“.

Meine Jugendarbeitskarriere hat vor vielen Jahren angefangen, als ich mich dazu entschieden habe, in Großwelzheim Ministrantin zu werden. Schnell kam ich auch zur katholischen Jugend in Großwelzheim und ich war sofort begeistert. 2004 wagte ich dann einen kleinen Sprung und kam in die Omi-Runde in Großwelzheim und in die Leitungsrunde der KJG. Seit dem kann ich mir ein Leben ohne die Jugendarbeit gar nicht mehr vorstellen. Also entschied ich mich dazu eine Gruppenleiterschulung zu besuchen. Und seit dem versuche ich so viele Aktionen wie möglich „mitzunehmen“: Believe, Jugendforum, Jugendkreuzweg, edd-live, Only Youth…

Auch als Teamer konnte ich bei Stark, TDO und Gruppenleiterschulung schon Erfahrungen sammeln.

In meiner Freizeit bin ich sehr gerne mit meinen Freunden unterwegs, mache sehr viel Musik und bin sonst eigentlich fast immer in den Räumen der KJG Großwelzheim zu finden.

Und damit erstmal genug von mir…

Letzte Bearbeitung dieser Seite: 02.10.2015