edd - entdecke dein dekanat

Thomas Weigand

Hallo!

Ich bin der Thomas, 22 Jahre alt und wohne (schon mein ganzes Leben) im schönen Blankenbach. Beruflich habe ich eine abgeschlossene Berufsausbildung als Zerspannungsmechaniker und habe mich letztes Jahr entschieden ein Studium zum Maschinenbautechniker zu beginnen.

Im Dekanatsteam war ich vom Oktober 2002 bis April 2004 und ich möchte diese Zeit nicht missen. Es war eine schöne Sache, zusammen mit netten Menschen das Dekanat durch Jugendforen, edd-live Tage und WG-Tage mitzugestalten. Doch auch vor dem D-Team habe ich in der Jugendarbeit Erfahrungen gesammelt. So habe ich Gruppenstunden in Blankenbach als auch einen TdO–Jugendtreff in Schöllkrippen geleitet. In letzter Zeit war und bin ich hauptsächlich als Freizeitenteamer für die kja unterwegs.

Außer der Jugendarbeit habe ich noch zwei große Leidenschaften. Radfahren und die Musik (v. a. Gitarrespielen). Deswegen findet man mich auch oft entweder mit meinem Mountainbike in den Spessartwäldern oder vor und auf allen möglichen Konzertbühnen.

Letzte Bearbeitung dieser Seite: 02.10.2015