edd - entdecke dein dekanat

Stella Woitok

Hallo DU!IMG_7569 (2)

Ich bin Stella Woitok, 23 Jahre alt,  komme aus Michelbach und bin seit dem Herbstforum 2013 im D-Team.
Mein Ursprung in der Jugendarbeit liegt bei den Minis in Michelbach. Dort wurde ich 2008, nach der Teilnahme an der Gruppenleiterschulung, zunächst in die Leiterrunde aufgenommen, um ein Jahr später Oberministrantin dieser bunten, chaotischen, aber liebenswerten Gruppe zu werden. Bis heute haben sie mich noch nicht gehen lassen, und somit organisiere ich auch jetzt noch  Freizeiten, Gruppenstunden, Sternsinger, und alles was sonst noch so anfällt.
Mit den Stark!Wochenenden habe ich dann erste edd-Luft geschnuppert und zur Jugendarbeit auf Dekanatsebene gefunden. Seit drei Jahren bin ich in meiner Pfarrei verantwortlich für den Stark!Weg und begleite die Jugendlichen auf dem Weg zu ihrer Firmung. Außerdem genieße ich seit zwei Jahren die „Sommertage“ im wunderschönen Effelter, habe schon „extra“ und „believe“ geteamt und freue mich, jetzt auch bei  anderen Aktionen für Dich aktiv zu werden.
Du siehst, die Jugendarbeit hier ist für mich ein ganz wichtiger Teil meines Lebens, auch wenn ich inzwischen für mein Studium in Heidelberg wohne,  um meinen Traumberuf, Grundschullehrerin, zu verwirklichen. Wenn ich nicht hier in der Heimat bin, genieße ich es mit meinen Freunden am Neckar zu liegen, durch die Heidelberger Altstadt zu schlendern, Musik zu machen oder einfach bei einem guten Buch und einem Stück Schokolade die Seele baumeln zu lassen = )

So, das war jetzt genug von mir! Ich hoffe wir sehen uns bei der nächsten edd-Aktion und ich kann auch Dich kennenlernen!

Letzte Bearbeitung dieser Seite: 19.09.2016