edd - entdecke dein dekanat

Max Politschek

max

Als ich 2002 ins Dekanatsteam kam war ich zuvor 2 Jahre Oberministrant in Dettingen und auch schon des öfteren bei der Omi-Runde dabei gewesen. Beeindruckt war ich von der Professionalität und der Leidenschaft, mit der das D-Team agiert! Ich wollte unbedingt auch dabei sein und an der Marke edd  entdecke dein Dekanat mitarbeiten. Auf dem dezentralen Jugendforum in Dettingen wurde ich dann mit knapper Mehrheit gewählt.

Jetzt fragt Ihr Euch sicher, was hat der denn die ganze Zeit da für Aufgaben gehabt? Man kann wohl so sagen, dass ich bei fast allen Aktionen meine Finger im Spiel hatte. Die aus meiner sicht wichtigsten waren X-ing (bei dem ich auch 2005 nach meinem Ausscheiden aus dem Team noch mitgefahren bin), der edd-live und beLIeVE, das ich von Anfang an mit entwickelt habe, dann aber leider doch nicht teilnehmen konnte.

Während meiner gesamten Zeit im Dekanatsteam war ich außerdem Leiter der Oberministrantenrunde des Dekanats, die 2005 auch zum ersten mal in der Geschichte des Dekanats den Eddi überreicht bekam  für das große pfarreiübergreifende Engagement.

Ich blicke mit einem lachenden und einem weinendem Auge zurück! Das lachende freut sich über die vielen schönen Momente und Begegnungen, die ich im Rahmen des D-Teams erleben durfte, die vielen Freundschaften, die auch über diese Zeit hinaus noch bestand haben werden! Das weinende Auge sieht, dass dieser Abschnitt jetzt für mich vorbei ist, aber so ist das nun mal im Leben.

Dem neuen D-Team wünsche ich alles Gute für die Zukunft, denn
WER MIT DEM STROM SCHWIMMT ERREICHT DIE QUELLE NIE!

Alles Gute Euer Max

Letzte Bearbeitung dieser Seite: 15.06.2017