edd - entdecke dein dekanat

Markus Wissel

Hi!

Ich bin der Markus und war ab Oktober 2004 zwei tolle Jahre für das Dekanatsteam aktiv. So schwer mir die Entscheidung fiel, mich als Kandidat für einen freiwerdenden Posten im D-Team aufstellen zu lassen, so schwer war auch die Entscheidung wieder auszusteigen.

Ich habe mir gesagt, dass wenn ich diese Herausforderung annehme, dann will ich das auch mit vollem Einsatz machen und zu 100 Prozent meinen Anteil einbringen. In meiner Zeit im D-Team hab ich dann auch an allen Baustellen mitgearbeitet – wenn auch manchmal kritisch :) ! Ausgestiegen bin ich dann eben auch aus dem selben Grund: ich war mir nicht sicher, ob ich das Team noch so unterstützen kann, wie es sein soll, ohne dabei anderes zu vernachlässigen. Und bei der Entscheidung „ganz oder gar nicht“, hab ich mich für Letzteres entschieden. Das heißt aber nur, dass ich nicht mehr Mitglied des D-Teams bin. Denn ohne Jugendarbeit geht einfach gar nicht!

So sieht man mich weiterhin bei Aktionen wie edd-live, stark! und natürlich den Jugendforen. Auch bei den Minis in Mömbris, wo meine Jugendarbeitskarriere begann, bin ich nach wie vor aktiv. Außerdem bin ich auch für die KJA Regio bei TdO, GLS oder der Dänemarkfreizeit an Start.

Neben der ganzen Jugendarbeit bleibt mir noch genug Zeit für mein zweites großes Hobby: Sport – vor allem Fußball. Und meine Studienkarriere in Erlangen, mit dem Ziel Realschullehrer zu werden, findet auch noch Raum.

Letzte Bearbeitung dieser Seite: 02.10.2015