edd - entdecke dein dekanat

Markus Oster

Mein Name ist Markus und ich war vier Jahre lang im D-Team. Ich komme aus Alzenau, bin 24 Jahre alt und studiere Germanistik und Katholische Theologie in Würzburg. In der Jugendarbeit bin ich schon sehr lange aktiv. Anfangs hab ich bei den Alzenauer Ministranten meine ersten Schritte gemacht und konnte viele Eindrücke und Erfahrung sammeln.

Von 2002-2006 war ich als Gruppenleiter in der Leitungsrunde in meiner Heimatgemeinde. Auch auf Dekanatsebene war ich vor meiner D-Team Zeit dabei: Stark-Wochenende, Gruppenleiterschulung, Jugendkreuzweg, TdO’s. Das D-Team war was ganz besonderes für mich: Jugendarbeit mit gutem Arbeitsklima und ein Feld in dem sich jeder mit seinen Fähigkeiten einbringen kann.
Neben der Jugendarbeit spielt die Musik eine wichtige Rolle bei meiner Freizeitgestaltung: Ich spiel seit über 15 Jahren Trompete, unter anderem in der Alzenauer Kirchenband Just In Us.

Wenn ich mal nicht in Sachen Musik unterwegs bin, gehe ich gern mit Freunden weg. Hin und wieder les ich gern auch alles, was mir so vor die Nase kommt: Bücher, Zeitung, kostenlose Zeitschriften…Meine neuste Leidenschaft ist das Laufen, im Moment muss ich mich aber eher dazu durchringen, als dass ich es freiwillig mach:-)

Eine gewisse Leidenschaft zum Medienbereich kann man mir nicht abstreiten. Daher arbeite ich neben meinem Studium im BR-Regionalstudio in Würzburg.

Wir sehen uns auf der nächsten edd-Veranstaltung. Bis dahin- haltet die Ohren steif !

Letzte Bearbeitung dieser Seite: 02.10.2015