edd - entdecke dein dekanat

Kerstin Hahn

Hallo =)k-20130828_Gunzentage-2171

Ich heiße Kerstin und komme ursprünglich aus dem wunderschönen Niedersteinbach.  Hier war ich rund 14 Jahre bei den Ministranten, davon 7 auch Oberministrant. Irgendwann bin ich dann über eine Freundin in der Omi!runde gelandet. Dort habe ich mein Dekanat und mein Herz für die Jugendarbeit entdeckt und war von da an immer öfter bei  edd-Aktionen anzutreffen.  Ich wurde im Jugendforum 2010 als eine von vier neuen ins Dekanatsteam gewählt. 2016 habe ich schweren Herzens meine aktive D-Team-Zeit beendet, was aber ntürlich nicht heißt, dass ich mich völlig zurückziehe ;)

In meiner Heimatgemeinde bin ich außerdem im Pfarrgemeinderat aktiv und von 2014-2016 war ich auch BDKJ-Vorstand der Region Aschaffenburg, was bedeutet, dass sich bei mir, neben der Uni, die meiste Zeit alles um Jugendarbeit dreht. Wenn ich nicht gerade deshalb unterwegs bin, lese ich oder unternehme viel mit meinen Freunden.
So viel Engagement kostet Mühe und Zeit, aber das ist es mir definitiv wert. So viele schöne Begegnungen, Erinnerungen und Erfahrungen, wie ich sie hier in der Jugendarbeit sammeln durfte findet man sonst nirgendwo auf der Welt.

Nach meinem Freiwilligen Sozialen Jahr in einem Kinderhort in Großostheim hat es mich nach Würzburg verschlagen, wo ich jetzt Realschullehramt für Deutsch, katholische Religionslehre und Wirtschaftswissenschften studiere und wo ich auch wohne. Wenn alles klappt komme ich dann im September 2017 ins Referendariat.

Das wars erst mal von mir, ich hoffe wir sehen uns bei einer der nächsten edd-Aktionen!

Letzte Bearbeitung dieser Seite: 05.10.2016