edd - entdecke dein dekanat

Johannes Ries

In Kahl am Main, am untersten Ende des Kahlgrundes, war ich viele Jahre in der Jugendarbeit der Ministranten und Katholischen Jugend aktiv. So entstand dann auch bald der Kontakt zu „edd“. In der kirchlichen Jugendarbeit bin ich seit 2004 sowohl auf Dekanatsebene als auch auf regionaler Ebene bei der KJA Regio Aschaffenburg als Teamer bei Freizeiten, Veranstaltungen, „Tage der Orientierung“ oder Schulungen anzutreffen. Von 2005 bis 2008 war ich im Leitungsteam omirunde des Dekanates Alzenau und war dort maßgeblich für die regelmäßigen Treffen und Aktionen wie die Fußball- und Kickerturniere oder die Entwicklung des Schulungsangebots „omi!jump“ verantwortlich. Von 2005 bis 2008 war ich Teil des D-Teams und war besonders bei Aktionen wie Only Youth, sommertage, edd-live, „3 Sterne für die Jugend“ oder stark anzutreffen und entwickelte das Internetangebot edd-im-web. Bei einigen Aktionen wirst du mich auch in Zukunft noch treffen können.

Letzte Bearbeitung dieser Seite: 02.10.2015