edd - entdecke dein dekanat

Jens Bott

Hallo,

ich heiße Jens und bin 19 Jahre alt. Am Jugendforum 2008 wurde ich als einer von vier Neuen in das Dekanatsteam gewählt. In den vergangenen Jahren hab ich mich immer besonders auf die vielen verschiedenen Herausforderungen, die unsere Arbeit mit sich bringt und natürlich die spaßigen und witzigen Momente im Team gefreut.

Als Teilnehmer hab ich meine ersten Erfahrungen auf Dekanatsebene gesammelt und auch als Teamer war ich schon bei der ein oder anderen Aktion dabei. Bis ich ins D-Team gewählt wurde lag mein Schwerpunk in Sachen Jugendarbeit eher bei den Mömbriser Ministranten. Seit nunmehr 10 Jahren bin ich bei den Minis aktiv und seit 2007 Leiter. Mit meinem Leiterdasein begann auch so nach und nach meine Laufbahn im Dekanat Alzenau.

Wie ihr vielleicht jetzt schon erahnen könnt komme ich ursprünglich Mömbris. Genauer gesagt aus dem kleinen, idyllischen Ortsteil Rappach. 2010 hab ich am Spessart-Gymnasium in Alzenau mein Abitur gemacht. Zur Zeit bin ich aufgrund meines Studiums unter der Woche allerdings in ganz Bayern unterwegs.

Neben der Jugendarbeit und meinen Verpflichtungen als Student finde ich immer noch Zeit für Sport und Musik. Vor allem die körperliche Ertüchtigung nimmt mittlerweile einen großen Bestandteilt meiner Freizeitgestaltung ein. Beim Joggen durch die Weiten unsrer Wälder genieße ich gerne die Ruhe und tanke Kraft und Kondition. Auf dem Fußballplatz bin ich in letzter Zeit nicht mehr so häufig anzutreffen, jedoch werde ich auch dieses Hobby nicht vollständig aufgeben. Neben diesen „alltäglichen“ Sportarten freue ich mich auch immer wieder neue Sachen zu endtecken und Exotisches auszuprobieren. Mein Schlagzeug wird in unregelmäßigen Abständen immer wieder aufs äußerste gefordert und somit auch die Ohren aller Nachbarn und Anwohner. Eine weitere große (leider stark zurückgedrängte) Leidenschaft ist das Schauspielern.

Das wär es soweit zu mir. Hoffe wir sehn uns demnächst mal wieder bei einer edd-Aktion!!

Letzte Bearbeitung dieser Seite: 02.10.2015