edd - entdecke dein dekanat

Christine Weigand

Seit dem Jugendforum 2008 bis zum Jugendforum 2013 war ich eines der D-Team Mitglieder.

Wie die meisten von euch hatte ich meine ersten Kontakte zur Jugendarbeit bei den Ministranten und als Teilnehmer von Ferienfreizeiten. Auf meinen ersten Sommertagen habe ich mit 17 Jahren das Dekanatsteam kennen gelernt und bin seitdem sowohl als Teilnehmer, als auch als Teamer aktiv. Darüber hinaus engagierte ich mich in der Firmvorbereitung in meinem Heimatort und war während meines Studiums beim Kinderschutzbund in Würzburg, bei der Jugendbildungsstätte Haus Volkersberg und als Teamer für die KJA aktiv.

Ich komme ursprünglich aus dem schönen oberen Kahlgrund und habe in Würzburg Soziale Arbeit studiert. Seit dem Herbst 2011 arbeite ich als Sozialpädagogin in der Jugendhilfe.  Um mal richtig auszuspannen gehe ich gerne reiten, in die Sauna, singe oder telefoniere. Und nun noch mal kurz und knapp Christine in fünf Worten: sonnig, schokoladensüchtig, entscheidungsschwach, offen und tanzbegeistert.

Ich bin sehr dankbar für die  Zeit im Dekanatsteam. Über Edd habe ich  viele tolle Menschen kennen gelernt und einmalige Erfahrungen gesammelt  ;-) Ich freue mich schon die Jugendarbeit im Dekanatsteam weiter wachsen und sich verändern zu sehen!

Letzte Bearbeitung dieser Seite: 02.10.2015