edd - entdecke dein dekanat

Christina Paulus

Tja, es ist immer schwierig, etwas Spannendes über sich selbst zu sagen. Am besten fang ich mal mit den facts an: Ich heiße Christina Paulus, bin 23 Jahre alt, wohne unter der Woche in Würzburg, wo ich Deutsch und kath. Religion auf Realschullehramt studiere (ja, ich hab mir das gut überlegt!). Am Wochenende bin ich im wunderschönen Rappach anzutreffen, wenn ich nicht gerade meinen Freund besuche, für die Jugendarbeit unterwegs bin, in der Gaststätte arbeite oder einfach mit Freunden ´was unternehme (und das alles an einem Wochenende!). Ihr seht also: Viel beschäftigt! Trotzdem oder gerade deshalb liege ich auch allzu gerne einfach faul in der Sonne und lese ein gutes Buch oder halte auch ´mal ´nen Mittagsschlaf.
In der Jugendarbeit engagiere ich mich, seit ich fünfzehn bin. Damals, wie heute auch noch, war/bin ich in der Leiterrunde der Ministranten Mömbris aktiv. Vor vier Jahren wurde ich ins D-Team gewählt und bin seitdem mit viel Freude dabei. Zwischendurch hatte ich ein Jahr lang zusammen mit Max und Sabrina die Leitung der Omi-Runde des Dekanats Alzenau, was ich allerdings aus Zeitgründen wieder aufgeben musste.
Ich freue mich immer wieder auf die Arbeit im Dekanat und hoffe, dass ich noch eine ganze Zeit lang dabei bleiben kann!

Letzte Bearbeitung dieser Seite: 02.10.2015