edd - entdecke dein dekanat

Benjamin Schmitt

Hallo Leute,

ich bin Benjamin Schmitt, bin 23 und arbeite als Chemielaborant. So jetzt wo die Formalitäten geklärt wären zu den wichtigen Sachen:
Ich bin in der CAJ (Christliche Arbeiter Jugend) in der Diözesanleitung und war 2000 Gruppenleiter in Mömbris.
Als es dann hieß, es soll ein Jugendforum (wie hieß es eigentlich damals) geben, dachte ich mir da geh ich mal hin. Ich fand es interessant mehr über die anderen Jugendgruppen mit zu bekommen und mal über den Tellerrand zu schauen. Als es dann hieß es sollte ein Team gebildet werden, dachte ich es wäre mal was anderes und man könnte sich neue Anregungen holen.
Ich muss sagen, ich konnte mir mehr als genug Anregungen holen. Ich fand die Zusammenarbeit mit den anderen sehr bereichernd und würde es jederzeit wieder machen.
Vor allem die WG-Tage waren richtig klasse zum Kennlernen und zum Arbeiten.
Als wir damals mit den Jugendforen anfingen und den erste edd-live-Tag planten war das schon ganz gut, aber was heute im D-Team läuft ist echt der Hammer und ich staune immer wieder was an verschiedenen Veranstaltungen vom D-Team angeboten wird.

Weiter so….

Letzte Bearbeitung dieser Seite: 02.10.2015