edd - entdecke dein dekanat

Ben Hofmann

Hallo, mein Name ist Ben und ich bin nun seit circa einem Jahr im D-Team.  Zuhause bin ich schon seit ich denken kann in der Weltmetropole Dettingen.

Die Jugendarbeit kennen gelernt habe ich wie viele andere auch über die Ministranten. Durch meine Schwester bin ich dann erstmals auf crossing mitgefahren und habe so meine ersten eigenen Erfahrungen gesammelt. Bis heute war ich schon bei vielen edd-Aktionen dabei und freue mich immer wieder, wenn ich die Zeit finde auf eine Freizeit mitzufahren oder eine Aktion mitzuteamen.

Zur Zeit mache ich ein freiwilliges soziales Jahr beim Bayerischen Roten Kreuz. Dort bin ich im Rettungsdienst tätig und erlebe jeden Tag interessante und spannende Situationen. Wenn also mal ein großes weiß-rotes Auto mit blauen Lichtern auf dem Dach an deinem Haus vorbeifährt, könnte es sein, dass ich darin sitze =)

Wenn ich gerdae mal nicht Krankenwagen fahre oder für die Jugendarbeit im Dekanat unterwegs bin, gehe ich gerne mit Freunden weg oder spiele eine nette Runde Schafkopf, Bowling, FiFa, Poker, etc… Zudem bin ich absolut musikbegeistert. Neben dem Hören von Musik zu jeder Tages- und Nachtzeit singe ich auch sehr gerne, spiele Ukulele und versuche mich sogar ein bisschen an Gitarre und Klavier.

5 abschließende Worte, die mich hoffentlich ganz gut beschreiben: kindisch, offen, kreativ, verrückt, liebenswert

Das war’s erstmal von mir. Ich freue mich immer neue Personen bei edd kennenzulernen und hoffe, dass DU bald zu diesen Personen gehörst.

 

Letzte Bearbeitung dieser Seite: 02.10.2015