edd - entdecke dein dekanat

Start ins neue Arbeitsjahr

Vergangenes Wochenende startete das neu zusammengesetzte D-Team mit dem ersten Planungswochenende voll ins neue Arbeitsjahr durch. Aus allen Richtungen strömten wir am Freitag zum Jugendhaus, um gemeinsam einen Blick auf verschiedene Themen zu werfen. 

Gleich am Anfang ging es heiß her: ein Speed-Dating mit Fragen zur aktuellen Stimmung im Leben und im D-Team stand uns bevor. Damit schon ins Thema eingestiegen, widmeten wir uns der Reflexion verschiedener Veranstaltungen seit dem letzten D-Team-Wochenende. Den Abend ließen wir bei Pizzabrötchen und wahlweise Spielen oder ersten 3-Sterne-Vorbereitungen ausklingen. 

In den Samstag starteten wir erstmal gemütlich mit einen Weißworschtfrühstück, womit uns das Vorbereitungsteam überraschte. Gut gestärkt und bester Laune gings weiter mit der Jahresplanung und der Besprechung einiger Themen, die am Jugendforum reflektiert oder aufgetan wurden. So wurde es nötig, dass wir einen Blick auf die edd-Ordnung warfen und über eine Nachwahl nachdachten. Wichtig und viel diskutiert wurde aber auch die 72h-Aktion, die im Mai nächsten Jahres stattfinden wird. Am Nachmittag kamen Thorsten Seipel und Johanna Fäth aus der kja dazu, um sich mit uns über wichtige Themen, die beide Seiten betreffen, auszutauschen. So verging der Tag im Flug und nach einem gemeinsamen Abendessen ging es für uns allein wieder im Programm weiter. Da wir zwei neue D-Teamer mit im Boot haben, musste es natürlich eine kleine Einweisung für diese geben. Und nach diesem letzten inhaltlichen Punkt setzten wir unsere Arbeit an des 3-Sterne-Steckern vom Vortag fort. Als die 705 Stecker gegen 22Uhr endlich fertig waren, schauten einige einen Film, andere spielten und ließen den Abend gemütlich ausklingen.

Am Sonntag stand dann noch eine Einheit zu verschiedenen Themen wie der 72h-Aktion oder dem Augenblick  an, bevor es schon wieder ans Aufräumen ging. Somit endete unser erstes, produktives Treffen als neues D-Team. Wir sind top motiviert fürs nächste Jahr! #fedd 

Ein paar Bilder und Eindrücke unseres D-Team-Wochenendes haben wir für euch auf Instagram festgehalten. Schaut doch mal rein! :-)

Kommentar schreiben

Anti-Spam *