edd - entdecke dein dekanat

Prost Neujahr -Neues wächst!

k-neujahrsempfang-2017-002Gestern trafen sich 20 Jugendliche und junge Erwachsene aus allen Ecken des Dekanats, um gemeinsam den Start ins neue Jahr zu feiern. Etwas ungewohnt fand das Event diesmal jedoch nicht im Jugendhaus statt, da Schnee und Eis uns einen kleinen Strich durch die Rechnungen gemacht hatten, sondern im örtlichen Pfarrheim. Doch auch das hinderte das D-Team nicht daran, den Neujahrsempfang wie immer durchzuführen.

Nach einer kleinen Stärkung am Festbuffet hatte Anna Oberle, die Jugendreferentin der kja Aschaffenburg, die im kommenden Jahr auch eng mit uns zusammenarbeiten wird, einen kleinen Einstieg mitgebracht. Danach ging es in Kleingruppen, wie beim Augenblick. Impulse, die einen Rückblick über 2016 genau wie auch Fragen, die die nahe Zukunft betrafen, versprachen Gesprächsstoff für eine gute Stunde. Im Mittelpunkt das Thema WACHSEN. Woran bin ich gewachsen 2016? Was waren meine Blüten? Und was bringt mich vor lauter Tatendrang und Freude 2017 zum Aufgehen?

Mit einer großen Runde, in der viele der Neujahrswünsche und -Hoffnungen ihren Platz fanden, schloss das Neujahrsforum 2017.

Im Rahmen des Forums hat sich Anna Bergmann aus dem D-Team verabschiedet. Auf eine Nachwahl wurde zu diesem Zeitpunkt verzichtet, denn das nächste D-Team-Wochenende steht erst im April an. So wird am Herbstforum im September der ausstehende Platz wieder besetzt.

Hier noch einige Bilder des Neujahrsempfangs!

Kommentar schreiben

Anti-Spam *