edd - entdecke dein dekanat

Only You(th) als Auswärtsspiel

k-20140216_Only_Youth (06)Die besondere Jugendandacht „Only You(th)“ gastierte erneut in Johannesberg. Weil der Alzenauer Dekanatsjugendseelsorger zugleich Pastoraler Mitarbeiter in Glattbach & Johannesberg ist, entführte er die Jugendandacht „Only You(th)“ zu einem Auswärtsspiel  jenseits des Dekanats Alzenau.

So kam es zu einer „grenzüberschreitenden“ Begegnung von 26 Jugendlichen, die exakt zur einen Hälfte Heimspiel hatten und zur anderen Hälfte eben aus dem Dekanat Alzenau angereist waren. Damit war natürlich die Quote derer, die Only You(th) bisher noch gar nicht kannten, höher als sonst. Das war aber überhaupt kein Problem. Ob beim gemeinsamen Singen,  in den gemischten Kleingruppen, beim Gedanken- oder Lichtertausch und allerspätestens beim Kräppelvertilgen wurde man schnell miteinander warm.  So wurde der anfängliche Wunsch spürbar Wirklichkeit: Jede und jeder sollte am Ende – nicht zuletzt durch die Begegnung mit dem Evanglium – ein wenig mehr Licht in sich spüren.

 

 

 

 

Kommentare IconKommentare

  1. Anna schrieb
    am 19.02.2014 um 17:50 Uhr

    Jetzt wo ich mir die Bilder angeschaut hab bereuhe ich es noch mehr dass ich am Sonntag nicht beim Only You(th) war. :(
    Leider konnte ich nicht nach Johannesberg kommen!
    Scheint ja ein erfolg gewesen zu sein…:)
    Liebe Grüße an die Johannesberger und an den Rest
    Bis bald
    Anna

Kommentar schreiben

Anti-Spam *