edd - entdecke dein dekanat

Neues von der Omi!Runde aus Mömbris

SAM_9535Erst vor wenigen Stunden fanden sich einige motivierte Leiterinnen und Leiter der Ministrantengruppen des Dekanats Alzenau in Mömbris zusammen, um die regionale Ministrantenarbeit etwas zu reflektieren und Aktionen für die zweite Hälfte des Jahres zu planen.

Neben dem Hauptthema „Regionaler Minitag 2016 Kahl – We are the World – We are Minis!“ standen vor allem auch die eher dekanatsinternen Themen wie DMKT und DMFT zur Debatte.

Momentan – noch etwas unter Vorbehalt – dürfen wir den Termin des DMKT verkünden: Es soll stattfinden am Samstag, den 07.05.2016, in Mömbris.

Ob es dieses Jahr ein Fußballturnier geben wird, steht noch zur Debatte!
Pfarreien, die sich in der Lage sehen, ein komplettes Turnier zu organisieren und es in ihrem Ort auszutragen, mögen sich bitte an die OmiRunde wenden.

Im Protokoll sind alle Themen und das gesamte Programm noch einmal für alle, die leider nicht anwesend sein konnten, nachzuvollziehen.

Wichtige Neuerung ab der nächsten Omi!Runde: Mitfahrgelegenheitenservice – vor der OR besteht die Möglichkeit, über das Leitungsteam eine Mitfahrgelegenheit vermittelt zu bekommen, falls man nicht mobil ist! Ausreden müssen sich nun also bessere überlegt werden ;)

Werbung in eigener Sache: Wer momentan noch nicht viel mit der Omi!Runde anfangen kann, sollte sich hier mal umsehen.

Der Termin zur nächsten Omi!Runde sowie alle weiteren, wichtigen Termine finden sich hier .

Kommentar schreiben

Anti-Spam *