edd - entdecke dein dekanat

lebensGROß

Für was stehst du jeden Tag auf?

Für was stehst du jeden Tag auf?

Was gelebter Glaube heißt, durften in der Karwoche auch dieses Jahr wieder 17 Teilnehmer mit Teamer im Gunzenhaus bei „believe“ erfahren und ausprobieren. Fünf starke Tage für eine einmalige Gemeinschaft, für jeden persönlich und für eine ganz besondere Portion Glaube im Leben von den Jugendlichen.

Der Grundstein für eine derartige Woche legt die Einmaligkeit jedes Einzelnen, die direkt am ersten Tag zu Blatt gebracht wurde – wortwörtlich: der Gruppenraum wurde mit bunten und lebensgroßen Silhouetten von jedem Einzelnen zum Leben erweckt, die die komplette Woche Begleitung waren.

Unter diesen einmaligen Eindrücken gab es viele Möglichkeiten sich mit sich selbst und mit „Gott und (meiner) Welt“ intensiv auseinanderzusetzen. Bibeltexte, Kleingruppen und Solozeiten gaben vielfältige und bunte Gelegenheiten nachzudenken und sich auszutauschen.

Glücksmomente und –gedanken wurden genauso behandelt und ausgelebt wie Beziehungen zu Freunden und Familien, bevor jeder seinem eigenen „Lebensruf“ und den Dingen, die das Leben in Schachteln (wie es ein Kurzfilm beschrieben hat) mit Farben füllen, auf den Grund gehen.

Krönender Abschluss war der Mittwochabend mit gemeinsam gekochten Menu und Dichterlesung von Texten und Gedichten, die im Lauf der Woche entstanden sind. Ganz klar: das Dekanat ist voller unentdeckter großer Dichter und Denker!

Nach vielen schönen Stunden voller gemeinsamen Werwolfspielerunden, selbstgekochtem Essen, lebens- und glaubensfrohen Momenten, tiefgehenden Gesprächen und einer einmaligen Vielfalt ging’s Donnerstag für jeden bestens vorbereitet und gestärkt nach Hause um Ostern zu feiern!

 

 

Kommentar schreiben

Anti-Spam *