edd - entdecke dein dekanat

Kick it, Mini! – DMKT 2016

titelAus allen Ecken des Dekanats strömten gestern wieder 15 Teams, die den Ruf des Kickerfußballs vernommen hatten, nach Niedersteinbach. Nach einer kleinen Begrüßung ging es ab 10:15 Uhr heiß her: in 5 Gruppenrunden battelten sich die Mann- und Frauschaften um die entscheidenden ersten Plätze zur Qualifikation für die Platzierungsspiele.

Viele Jubelschreie später standen die 4 besten Teams jeder Altersklasse fest.
In vier weiteren spannenden Runden ging es um alles oder nichts.
Um 12:00 Uhr standen die Sieger fest – doch eine Ehrung mit leerem Magen konnte natürlich nicht abgehalten werden. Und so zauberten die Mömbrisser Köche eine Bolognese zur Mittagspause. Gestärkt wurde munter weiter gekickt, bis der lang erwartete Moment gekommen war: Treppchenplätze, sowie auch die Nominierten der Goldenen Melone für das am weitesten überholte Team, wurden endlich enthüllt und Sieger prämiert. Sieger der Altersgruppe 1 war das Team der Gastgeberpfarrei Mömbris, in AG2 räumte eins der fünf Michelbacher Teams den ersten Platz ab. Und auch die Melonen wurden gefeiert. Nach einem gemeinsamen Gruppenfoto im sommerlichen Sonnenschein verabschiedeten sich die Teams wieder in die Weiten des Dekanats.
Besonders möchten wir dem Vorbereitungsteam aus Mömbris für die Organisation der Kicker und des Essens an dieser Stelle nochmals danken!

Kommentar schreiben

Anti-Spam *