edd - entdecke dein dekanat

Ernteblick

Der Sommer geht DSC_4071zu Ende und der Herbst hält Einzug im Land. Zeit zu ernten und zu danken. Dazu fand sich am vergangenen Sonntag eine kleine Runde Jugendlicher im Gunzenhaus zusammen. Begonnen hat dieser besondere Ernte-Augenblick mit dem gemeinsamen Backen der Apfelpfannkuchen, wobei bei der Zubereitung in alle erdenklichen Richtungen experimentiert wurde und die Ergebnisse in die unterschiedlichsten Geschmacksrichtungen entflohen sind.

Danach folgte der gewöhnliche Augenblickteil und es gab Möglichkeit sich in zwei Kleingruppen auszutauschen. Die Themen waren wie immer vielseitig und reichten beispielsweise von der Bedeutung der Familie bis dazu, dass jeder von uns der Spielmacher seines Lebens ist und es selbst in der Hand hat. Nach einer kurzen Mitteilungsrunde im Plenum und einer erstmaligen Kanonversion des Augenblicklieds ging es zum wohlverdienten Pfannkuchenessen, wodurch alle Bäuche reichlich gefüllt werden konnten. Zum Abschluss und zur Anregung der Verdauung wurde noch eine Runde Quaterbrett gespielt.

 

 

 

Kommentar schreiben

Anti-Spam *