edd - entdecke dein dekanat

Eine starke! Zeit miteinander

IMG_8306Auch das zweite Stark!Wochenende in diesem Jahr ist nun vorüber. Zusammen mit ihren Teamern zog es die Firmlinge der Gemeinden Michelbach, Albstadt / Kälberau, Westerngrund und Schöllkrippen ins Jugendzentrum Ronneburg, das zur Begrüßung mit einem frisch erneuerten Speisesaal überraschte. Dort erlebten sie ein Wochenende, bei dem stärkende Erfahrungen im Miteinander und im Bezug auf den Einzelnen sowie auf Gott im Mittelpunkt standen.

Dazu war den nach Pfarreien eingeteilten Gruppen ein kreatives Programm angeboten: über den kooperativen Bau einer Seilbrücke oder ein Nachdenken über die eigenen Stärken und Schwächen bis hin zur Frage, wen Gott für mich darstellt, gaben vielfältige Aktionen Anleitung über Gott und die eigene Welt zu reflektieren.

Doch natürlich kam auch die gemeinsame Freizeit nicht zu kurz. Im bunten Angebot von Fußball, Schwimmbad, Kegelbahn oder Minigolf fiel dem ein oder anderen eine Entscheidung erwartungsgemäß nicht leicht. Besonderen Höhepunkt dabei bildete am Samstagabend die eigens eingerichtete ‚Stark!-Disco’, bei der Teilnehmer wie Teamer gleichermaßen zu heißen Rhythmen feierten.

Die am Ende des Wochenendes platzierte Stark!Feier griff die Themen des Wochenendes ein weiteres Mal auf und regte im Blick auf Jesus und den Nächsten dazu an, die am Wochenende gelebten Grundsätze auch in den Alltag mitzunehmen. Denn schon war die gemeinsame Zeit auf der Ronneburg vorbei und die Autos wurden für den Heimweg zurück in den Kahlgrund beladen, wo in den kommenden Tagen die Firmung stattfinden wird.

Wir Teamer wünschen euch allen, dass ihr bestärkt daraus hervorgeht!

Kommentare IconKommentare

  1. Annika schrieb
    am 21.04.2014 um 16:11 Uhr

    Jaaa!Ich-war-dabei-…
    Sorry.Ich liebe dramitische Pausen.
    -Ja-

Kommentar schreiben

Anti-Spam *