edd - entdecke dein dekanat

Buntes Treiben im Dekanat!

3,2,1, Konfeddi – unter diesem Motto fand am Sonntag, den 15.09., das alljährliche Herbstforum statt. 19 junge Menschen aus allen Ecken des Dekanats kamen zusammen, um über die Aktionen des vergangenen Jahres zu reflektieren, einen Blick auf die Aktionen des kommenden Jahres zu werfen und – als Highlight – 3 neue Mitglieder ins D-Team zu wählen.

„Wie bringt die Jugendarbeit Farbe in mein Leben?” – mit diesem Impuls starteten wir ins Jugendforum und reflektierten jeder für sich, aber auch in kleinen Grüppchen, was für uns besonders wertvoll ist und warum wir immer wieder an Aktionen teilnehmen oder uns engagieren.

Dann ging es in eine produktive Reflexions- und Planungsphase: an vier Stationen beschäftigten wir uns mit dem Augenblickskonzept, das im April umgestaltet wurde, der eddfreiZEIT 2019 & 2020, vor allem in Hinblick auf das kommende Jahr, den eddLIVE 2019 und die Schlüsse daraus für 2020, sowie unserer Öffentlichkeitsarbeit im Dekanat, um unser Angebot noch breiter zu streuen.

Nach dieser kreativ-produktiven Stunde wurde es für alle Anwesenden ernst. Zum einen stand die Bestätigungswahl des bestehenden D-Teams an. Zur Freude aller wurde das D-Team in seiner Arbeitsweise angenommen und bestärkt, weiterhin zu bestehen.

Zum anderen stand die Wahl dreier neuer D-Teamer an, da eine Vakanz von 2 Plätzen sowie der Austritt von Leonie Büttner Platz für motivierte, neue Leute bot.

4 der anwesenden Nicht-D-Teamer wurden aufgestellt und waren bereit zu kandidieren. Eine spannende Wahl! Doch direkt mit der ersten Runde entschied sich, wer die 3 Plätze füllt:

Andreas Krämer aus Blankenbach, Jens Jüttner aus Königshofen und Anna-Maria Huth aus Hohl werden zukünftig das bunte Treiben im Dekanat mit voranbringen und neue Ideen einfließen lassen.

Das wurde mit einem konfeddireichen Aufnahmeritual gefeiert.

Nach diesem motivierenden und erfolgreichen Jugendforum kann das D-Team nach einem Jahr in Unterbesetzung nun endlich wieder voll besetzt an die Arbeit gehen. Auf ein erfolgreiches, buntes Arbeitsjahr! :D

Kommentar schreiben

Anti-Spam *