edd - entdecke dein dekanat

3 Sterne Geld in Mbinga angekommen

SpendenuebergabeAm Ende der 3-wöchigen Reise der CAJ-Delegation durch unsere Partnerdiözese Mbinga/Tanzania konnte Sabrina Schultes im Namen von „edd“ den Erlös der „3 Sterne Aktion“ 2005 direkt vor Ort an die Jugendarbeit der Uvikambi (Jugend Mbinga, Partnerverband der CAJ) übergeben. Das Dekanatsteam hatte sich dazu entschlossen, mit dem Geld das „Schneiderei-Projekt“ zu unterstützen. Mit dem Geld können nun für die fünf Auszubildenden, die im Herbst 2006 ihre Schneider-Ausbildung abschließen, Nähmaschinen und Zubehör gekauft werden. Die jungen Schneider können sich dann in ihren Pfarreien selbstständig machen – das bedeutet für die Einzelnen und ihre Familien ein große Lebensverbesserung.
John Mbeya, der 2002 mit einer Delegation die CAJ Würzburg besucht hat, nahm sichtlich überrascht und dankbar die Geldspende symbolisch in Form eines Luftballons entgegen.
Einen ausführlichen Bericht zum Projekt und weitere Fotos gibt es im nächsten „edd“ Flyer und dann auch hier auf der Homepage.
Im Namen der Uvikambi sagen wir aber schon einmal DANKE an alle Jugendgruppen, die sich bei der „3 Sterne Aktion“ beteiligt haben – und freuen uns schon jetzt auf die nächste Runde im Advent 2006 – hoffentlich mit Dir/Euch!

Kommentar schreiben

Anti-Spam *