edd - entdecke dein dekanat

Wedde gewonnen – feddziger edd-LIVE 2018

„Wedden dass eddlive der der feddzigste Jugendtag ever wird?“ Diese Wette haben wir angenommen und so versammelten sich am 30.06.2018 im beschaulichen Örtchen Gunzenbach rund 60 Menschen um einen Tag voller Spaß und Gemeinschaft zu erleben. Der Tag rund um das das Motto „Wedden, dass…“ begann mit ein paar kurzen Einstiegsspielen, bei denen sich alle besser kennenlernten.

Direkt im Anschluss begann auch schon die erste Workshoprunde. Egal ob beim actionreichen Staudamm bauen, A-Kaputt- und Wikingerschach spielen oder beim gemeinsamen Marmelade kochen in der Küche – überall war die Stimmung super.

Nach einer kurzen Kuchenpause ging es dann auch direkt in die zweite Workshoprunde. Diesmal konnte man sich beim balancieren auf der Slackline und bei der SchnEDDzeljagd austoben, beim Batiken kreativ werden oder die bösen Werwölfe Gunzenbachs bekämpfen.

Nach dem ereignisreichen Nachmittag wurden zusammen Hot-Dogs gegessen und eine spektakuläre Dorfwedde, bei der das Wort „edd“ mit allen anwesenden Personen geschrieben wurde, erfolgreich gemeistert.

Als Ausklang des erfolgreichen Tages wurde eine Lebensfeier im Garten des Gunzenhauses gefeiert. Anhand der Themen Mut, Neues wagen und über seine Grenzen gehen beschäftigten sich alle nochmal mit dem vergangenen Tag. Erschöpft, doch mit einem großen Grinsen im Gesicht verabschiedeten sich alle mit einer lauten Abschiedsrakete, die den Tag mit einem lauten Knall beendete. Alles in allem war der EDD-LIVE 2018 ein erfolgreicher Tag voll Spiel, Spaß und Gemeinschaft.

Kommentare IconKommentare

  1. Hanna Fath schrieb
    am 10.07.2018 um 15:49 Uhr

    Das war echt feddzig! Wie schön, dass ihr alle da wart und den Tag so bunt und einzigartig gemacht habt! Und es war halt schon was ganz besonderes, mal Michelle Hunziker und Thomas Gottschalk live zu treffen!;)
    Habt alle eine schönen Sommer und ich hoffe wir sehen uns bald bei Gunzentage/extra/Jugendforum, …
    Beste Grüße in alle idyllischen Winkel des Kahlgrunds!;)

Kommentar schreiben

Anti-Spam *