edd - entdecke dein dekanat

Stark!-Wochenende – gestärkt auf dem Weg zur Firmung

Das vergangenen Wochenende verbrachten die Firmlinge aus den Pfarreiengemeinschaften St. Benedikt am Hahnenkamm, Christkönig im Kahlgrund und Schöllkrippen/Kleinkahl auf der Ronneburg, um sich gemeinsam auf die Firmung im April vorzubereiten.

Das mittlerweile schon etablierte Wochenende, eine Station der Firmvorbereitung vieler Pfarreien im Dekanat Alzenau, begeisterte auch diesmal wieder die Jugendlichen aus den verschiedenen Pfarreiengemeinschaften.

Im Mittelpunkt steht die Stärkung eines jeden Einzelnen, denn wir übersetzen „Firmung“ mit „Stärkung“. Besonders spürbar wird das in den gemeinsamen Aktionen, wie dem Bauen einer Brücke aus einem Seil, dem „Starkplatz“ oder der Lebensfeier zum Abschluss des Wochenendes, aber auch einfach im Zusammenleben mit viel Raum für Gemeinschaft und Freizeitangebote.

Wir hoffen, dass jeder einzelne durch seine Firmung erfährt: Gott schenkt mir seine Stärke. Er will dass ich ein starker, selbstbewusster Mensch bin. So stark, dass ich mich auch für andere Menschen einsetzen kann.

Starke Grüße!

Fotos findet ihr hier in Kürze!

Kommentar schreiben

Anti-Spam *