edd - entdecke dein dekanat

Let’s kick – Minis kickern um den Pokal

Am Samstag, den 29.04., fand das alljährliche DMKT statt. In diesem Jahr waren wir zu Gast in Michelbach.

Morgens um 10 Uhr strömten die Massen zusammen mit einem Ziel: Pokale in die eigene Pfarrei zu holen! Doch so leicht sollte diese Aufgabe für die 21 Teams nicht sein. In 2 Stunden Spielzeit ging es mächtig zur Sache – es wurde gekickert, gejubelt, angefeuert und eine Menge gelacht.

Um 13 Uhr wurde es dann spannend – welche Teams der 3 Altersgruppen hatten sich durchgesetzt und die Tabellenplätze 1 bis 3 besetzt? Und – für einige noch ein bisschen wichtiger – welche Pfarrei sichert sich die goldene Ananas für die besten Fans?

Die jeweils ersten Plätze gingen in der AG1 an das Team „Die Kahlgrundschrecken“ aus Hemsbach, in AG2 an das Team „Funny Sisters“ aus Michelbach und in AG3 an das Team „Das schlechte Team“ aus Michelbach.
Die goldene Ananas sicherte sich Schöllkrippen, die die Jury mit lautem, euphorischem Jubel überzeugt hatten.

Alles in allem war es ein schönes Event für alle beteiligten.

Besonderer Dank gilt den Kickerborgern und den Organisatoren, insbesondere den Michelbachern für die Bereitstellung der Räumlichkeiten und der Unterstützung „hinter den Kulissen“.

Hier geht’s zu den Fotos…

Kommentar schreiben

Anti-Spam *