edd - entdecke dein dekanat

Eine EXTRAgewöhnliche Gemeinschaft

Im Oktober 2007 startete zum zweiten Mal die Dekanatsfreizeit, die extra für die Jüngsten ins Leben gerufen wurde. 24 neun- bis elfjährige Jungs und Mädchen sowie ein extramotiviertes und extragutgelauntes Team verbrachten vom 19. bis 21. Oktober ein extrageniales Wochenende im Jugendhaus St. Totnan in Miltenberg.

Für das leibliche Wohl sorgten unsere extra-Küchenchefs Elli und Markus, die sich besonders liebevoll um das Team kümmerten, wenn die vielen extragewöhnlichen Aktionen uns mal wieder geschafft hatten (DANKE nochmal dafür!!!).Während sich 2006 alles rund um die Extragewöhnlichkeit jedes einzelnen drehte, stand diesmal die extragewöhnliche Gemeinschaft im Mittelpunkt. So überlegten wir, wer in unserem Herzen einen besonderen Platz hat und schrieben wichtige Werte in einer Freundschaft auf die frisch geformten und gebackenen bunten Salzteig-Xe. In der Lebensfeier beobachteten wir einen Streit der Körperteile und lasen, was Paulus schon vor über 2000 Jahren über die Wichtigkeit jedes einzelnen in der Gemeinschaft gesagt hat.

Weitere Highlights waren…
…die Fantasiereisen, bei denen sich alle Kids gemütlich und extraleise in eine fremde Welt entführen ließen
…das extrachaotische Chaosspiel, bei dem viele extra gut versteckte Zettel gefunden und extrakniffelige Aufgaben gelöst werden mussten
…das extra-1,2-oder-3, bei dem sich alles um extragewöhnliche Personen wie Martin Luther King oder Mutter Teresa drehte und wir alle jede Menge Spaß hatten
…die Nachtwanderung, bei der wir versteckte Xe finden mussten, für einen besonders wichtigen Menschen in unserem Leben eine Wunderkerze ansteckten und eine extragruselige Geschichte über den verrückten Mann mit den weißen Haaren hörten

Nach dem Wochenende waren sich alle einig, dass sie nächstes Jahr wieder bei extra dabei sind und wenn das leider nicht geht, weil ja jeder mal älter wird, dann kann man sich ja auf das andere X von edd – Crossing – freuen!

Kommentare IconKommentare

  1. Jakob Bttner schrieb
    am 25.10.2007 um 17:35 Uhr

    Ich fand alles total SUPER beim EXTRA-Wochenende !!!
    Das TEAM war klasse !!!
    Viele Gre an euch !!

    Jakob Bttner

  2. Jakob Bttner schrieb
    am 25.10.2007 um 19:25 Uhr

    Liebes EXTRA-Team !
    Leider kann ich nchstes Jahr nicht mehr bei extra teilnehmen.
    Aber dafr fahre ich dann zum CROSSING…
    Tschs JAKOB

  3. Uli Hbner schrieb
    am 27.10.2007 um 15:21 Uhr

    Hi! Es war sau geil ich gr euch alle auch die Kche und die nici mit ihrer geilen Gruelgeschichte aber ich bin nchstes Jahr auch leider nicht mehr bei EXTRA aber CROSSING wird bestimmt auch sau geil ich freu mich schon auf nchstes Jahr!!!!

    Bis dann ULI

Kommentar schreiben

Anti-Spam *