edd - entdecke dein dekanat

extra – ein Wochenende mit extra-gewöhnlichen Erlebnissen

Als im letzten Jahr im Dekanatsteam die Idee einer neuen Wochenendfreizeit á la Crossing für jüngere Kids aufkam, ging erstmal die schwierige Suche nach einem neuen Namen los. Klar war schnell, dass X von Crossing soll drinstecken, damit die Freizeiten miteinander in Verbindung gebracht werden können. Nach den üblichen Fragezeichen im Kopf und Diskussionen haben wir uns für EXTRA entschieden… denn EXTRA ist eine Freizeit EXTRA für die Jüngsten im Dekanat, sie ist der erste Schritt in Richtung edd und auch unser (bislang) einziges Angebot für diese Altersgruppe. EXTRA auch, weil jeder Mensch außergewöhnlich, eben EXTRA-gewöhnlich ist, mit seinen Stärken und mit seinen kleinen Macken, mit seinen Hobbies, Talenten, Interessen und Träumen.

Von 13. bis 15. Oktober 2006 gab’s die EXTRA-Premiere in Münnerstadt und wir vom Team waren begeistert, dass sich gleich beim ersten Mal 27 Jungen und Mädchen im Alter von 9 bis 11 Jahren angemeldet hatten…. Bilder gibt’s hier!

Nach einer etwas ungemütlichen Busfahrt, wurden wir in Münnerstadt mit leckeren Pizzabrötchen empfangen und gut gestärkt lernten wir uns alle dann bei witzigen Spielen kennen. Am nächsten Tag machten wir uns auf die Suche nach unseren persönlichen Extra-Gewöhnlichkeiten. Dazu durfte jeder seinen Körperumriss aufmalen und ihn dann gestalten und damit sich selbst ausdrücken. Dabei halfen Impulsfragen wie Was liegt mir Magen? Wofür habe ich ein Händchen? Worauf stehe ich?. Ganz viele EXTRA-gewöhnliche Momente boten die Workshops am Nachmittag, die mit einer Runde Brennball EXTRA eingeleitet wurden. Da wurden Spiegel und Magnete gebastelt, Gipsmasken erstellt, Blind Kick (blindes Fußball 2 gegen 2) gespielt, verkleidet und verrückte Fotos geschossen und der Küche beim leckeren Nachtisch für abends geholfen. Nachts gab es dann noch ein Nachtspiel mit schönen Wunderkerzen- und Knicklichteraugenblicken… und Münnerstadt hatte sogar  EXTRA für uns natürlich ;-)  ein kleines Feuerwerk organisiert. Bevor es sonntags wieder nach Hause ging, haben wir in der EXTRA-Feier Gottes Zuspruch an jeden von uns gespürt, dass er uns mit allen EXTRA-Gewöhnlichkeiten liebt, auch wenn wir mal an uns zweifeln oder uns alleine fühlen.

Fazit: ein EXTRA-geniales Wochenende mit EXTRA-viel Spaß und EXTRA-guter Stimmung!

Kommentare IconKommentare

  1. Isabella schrieb
    am 16.10.2006 um 16:00 Uhr

    Hey,
    ich war zwar nicht bei extra dabei, dafr bei crossing, und ich wollte Fragen wann denn die ganzen Bilder ins internet gestellt werden?
    Ich freu mich schon total drauf, bitte um antwort,
    viele gre, isabella :-))))

  2. Hanna Rosenberger schrieb
    am 16.10.2006 um 17:49 Uhr

    Hallo
    ich gr erst ma alle leute die bei extra dabei warn! War echt total schn. Hat echt total spa gemacht. Vor allem gr ich aber die sabrina, weil ich mich so gefreut hab, dass die sabrina mit gefahren is *gg*
    gru Hanna

  3. Jakob Bttner schrieb
    am 17.10.2006 um 19:42 Uhr

    Liebe Nicki !

    Mir hat’s super gefallen !!!!!!!!!!!!!!!
    Ich gre den Bene,den Niklas,den Markus,die Carmen,
    die Sabrina,die Ellie und dich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    brigens vermisse ich meine „Mdchenbilder“.Ich gre auch alle
    die beim „EXTRA“ dabei waren !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    GRU Jakob !!!!!!!!!!!!!!

  4. Nicole Trumpfheller schrieb
    am 18.10.2006 um 16:58 Uhr

    Hallo ihr lieben extra-Leute!
    Jetzt gibts noch mehr Bilder zur Erinnerung an ein tolles Wochenende! (auch deine gewnschten Bilder sind jetzt dabei, Jakob!). Gre Nicki

  5. alisa lippert ells kleine sister schrieb
    am 10.05.2007 um 15:24 Uhr

    ai nicki,hannaun alle die letztes jahr im 12er mdchenzimmer gepennt ham!!!es war ne geile zeit mit euch .auch de bene gre ich . *kiss ALISA(lissy)

    Goood bye

Kommentar schreiben

Anti-Spam *