edd - entdecke dein dekanat

Ein EXTRAgewöhnliches Wochenende…

k-20131004_extra 030Von 4. bis 6. Oktober war wieder EXTRA-Zeit in Gunzenbach…

„Wir sind Extragewöhnlich!“. Dieses Motto entdeckten 18 Kinder aus unserem Dekanat bei der Wochenendfreizeit „Extra“ im Jugendhaus Gunzenbach gemeinsam und so entstand Anfang Oktober eine ganz eXtragewöhnliche Gemeinschaft!

Und was man alles so zusammen schaffen kann: Schon am Freitag mussten wir, direkt nach dem Kennenlernen, zusammen Bälle jonglieren, unbemerkt Pakete verschicken und Löcher in die Bäuche der extra-Teilnehmer fragen. Danach gingen wir auf die Suche nach unseren Fußspuren und schrieben fleißig Briefe.

Am nächsten Tag wurden dann gleich auch schon Labore und Tanker gerettet und wir versuchten mit vereinter Kraft den legendären GordiXen Knoten zu lösen. Entspannen konnten wir uns dann aber auch wieder im Massagekreis oder beim Bändchen knüpfen für unsere Lieben. Gestärkt, dank unserem tollen Küchenteam, lösten wir dann mit frischer Energie das riesige Chaos, das im Jugendhaus ausgebrochen war, mit vielen kniffligen Verstecken und Aufgaben. Am Abend versuchten die Teilnehmer dann zusammen die gefährlichen Wehrwölfe zu „entdecken“, wir fanden neue Song-Talente und im 1,2 oder 3 besonders extragewöhnliche Helden.

Doch für Gemeinschaft braucht es auch immer Personen, die Einen stärken und halten – und so machten wir in der Phantasiereise Fotos von unseren „magischen Orten“, mit Menschen, die uns besonders wichtig sind. Und genau für die wurden ganz viele bunte Extra-Steinchen bemalt, um die vergessene Legende der Zwergenmenschen von Gunzenmich, mit ihrer extragewöhnlichen Gemeinschaft, in unserer Lebensfeier und im Alltag wiederzubeleben.

Kommentare IconKommentare

  1. Sabrina Schultes schrieb
    am 7.10.2013 um 20:56 Uhr

    Ich schicke viele Grüße an alle extra-gewöhnlichen Menschen, die am Wochenende mit dabei waren! Es hat sehr viel Spaß gemacht, mit euch das Jugendhaus nach Zahlen abzusuchen, beim Massagekreis zu entspannen, zu singen und in den verschiedenen Kleingruppen über all das zu reden, was Gemeinschaft ausmacht! Schön, dass wir selbst so eine schöne Gemeinschaft erlebt haben! Bis zur nächsten edd-Aktion!

  2. Marie Fath schrieb
    am 13.10.2013 um 13:26 Uhr

    Ich schließ mich den Grüßen von Sabrina an… Es war ein gelungenes Wochenende! Danke, dass Ihr dabei wart und besonderen Dank an Sven für den Bericht! Schön wars mit Euch! Ich hoff, wir sehen uns bald wieder!

  3. Janis Linke schrieb
    am 13.10.2013 um 21:09 Uhr

    An alle extra-gewöhnlichen Teilnehmer , es war ein extra-gewöhnliches Wochenende mit euch .

  4. Lea Pfarr schrieb
    am 13.10.2013 um 22:03 Uhr

    Bei den ganzen schönen Fotos machts richtig Spaß sich an dieses tolle Wochenende zu erinnern!
    Liebe Grüße an alle die das Wochenende so extragewöhnlich schön gemacht haben! :)

Kommentar schreiben

Anti-Spam *