edd - entdecke dein dekanat

Drei Sterneaktion 2017

Wie in den letzten Jahren auch, organisierte das D-TEAM die

„Drei Sterneaktion – Drei Sterne für die Jugend“.

Dies bedeutet, dass am ersten Adventswochenende in verschiedenen Gemeinden im Dekanat Alzenau, Weihnachtssterne durch die Ministranten/Jugendgruppen, nach den Gottesdiensten verkauft werden.

Um dem Käufer Informationen zur „Drei Sterne – Aktion“ zu geben, bastelten die Mitglieder des D-TEAMs an einem Treffen gemeinsam Blumenstecker, auf welchen die Aktion beschrieben ist und lieferten diese zusammen mit den Weihnachtssternen an die Zuständigen in den Gemeinden aus.

 

Der Erlös der Aktion wird wie jedes Jahr auf drei Projekte aufgeteilt. Er geht zu gleichen Teilen an die Jugendarbeit der Pfarrei (die die Sterne verkauft), an die Jugendarbeit im Dekanat und an ein Hilfsprojekt.

 

Mit dieser Aktion möchten wir darauf Aufmerksam machen, wie wertvoll die Jugendarbeit in den einzelnen Gemeinden und im Dekanat ist. Wie wichtig es ist, dass sich Jugendliche für andere engagieren, sei es hier bei uns, durch viele Aktion die im ganzen Jahr stattfinden, und natürlich auch auf der ganzen Welt.

 

In diesem Jahr waren wir, Leonie, Christian und Kevin das erste Mal für die Auslieferung der Sterne zuständig. Wir trafen uns morgens um 10:30 Uhr bei der Gärtnerei Kern am Klinger in Mömbris. Bis ca. 15:30 Uhr waren wir im ganzen Dekanat unterwegs um die 750 Weihnachtssterne an die 13 Gemeinden auszuliefern.

Es machte uns viel Spaß kreuz und quer durch das Dekanat zu fahren und viele nette Menschen bei der Tour kennenzulernen.

 

 

 

Kommentar schreiben

Anti-Spam *