edd - entdecke dein dekanat

COME TOGETHER – der Projekttag Jugendarbeit

Ja, wer erinnert sich nicht an COME TOGETHER ?! Letztes Jahr im August strömten Hunderte von Jugendlichen aus der ganzen Welt (vor allem Italiener und Deutsche) ins Martinushaus nach Aschaffenburg, um einen Tag voller Begenungen, Spaß und Action zu erleben! Das D-Team war natürlich auch am Start und versuchte allen Gästen die bayerische Kultur näher zu bringen!

Im Zeichen von COME TOGETHER steht nun
DER PROJEKTTAG JUGENDARBEIT,
der am 6. Mai von 13:00 Uhr bis 22:00 Uhr im Martinushaus Aschaffenburg statt finden wird !

Der Projekttag ist ein Erlebnis- und Fortbildungstag für Jugendliche und junge Erwachsene ab 15 Jahren, die sich in der Jugendarbeit engagieren! Wie bei edd-live gibt es zwei spannende, interessante und lehrreiche Workshoprunden. Man kann beispielsweise lernen richtig zu streiten oder einiges zum Thema Aufsichtspflicht und Haftung, sowie Presse und Öffentlichkeitsarbeit erfahren. Man hat aber auch die Möglichkeit beim Theater- und Kubb-Spielen aktiv zu werden oder Cocktails und Fingerfood zu zubereiten. (Am Rande: Richard und Sabrina werden auch Workshops leiten) In den Pausen kann man sich dann im Café „Come Together“ erholen und am Abend wird ein feierliches Taizé-Gebet stattfinden.

Also,wenn du 15 und älter bist, dann melde dich auf alle Fälle an! Mitmachen lohnt sich!

Kommentare IconKommentare

  1. Sabrina Schultes schrieb
    am 15.04.2006 um 12:16 Uhr

    Noch ein kleiner Anreiz fr alle, die sich berlegen beim Projekttag dabei zu sein: das Ganze ist kostenlos! Von daher: nutzt die Chance, neue und alte Gesichter zu sehen und jede Menge Infos mitzunehmen.

    Ich freu mich, viele von euch dort zu sehen!

Kommentar schreiben

Anti-Spam *