edd - entdecke dein dekanat

Strotzend vor Lebendigkeit

Was lebendiger Glauben bedeuten kann, das haben 19 Jugendliche und junge Erwachsene von Palmsonntag bis Gründonnerstag bei believe gespürt. Fünf einmalige, intensive, pulsierende Tage, die nur so strotzten vor Kraft und Intensität.  Die Einmaligkeit jedes Einzelnen legte den Grundstein. Sie wurde am ersten Abend an den Wänden des Gruppenraums zum Ausdruck gebracht. Die individuell und farbig gefüllten Umrisse aller begleiteten von nun an die Gruppe, wann immer dort Zeit verbracht wurde. Das Ringen um Antwort auf Fragen nach Glauben, Gott, Glück, Lebensschachteln, Beziehungen oder dem persönlichen Lebensruf; danach, was uns täglich antreibt aufzustehen, was uns Kraft gibt. Es ging um so vieles in dieser Woche, so vieles fand dort seinen Platz. Die Zweifel jedes Einzelnen, alle Traurigkeiten und Sinnsuchen: all das prägte die gemeinsame Zeit.

Dass Glaube blühen kann, dass er eben nicht nur totes Holz ist, stellt die vielleicht ermutigendste Erkenntniss dieser Woche dar. Dass Glaube sich in Gemeinschaft zeigt, in einer gemeinsamen Spiritualität, dass konnte jede und jeder spüren. Zu fühlen war auch die Heimeligkeit, die grundlegende Harmonie der Gruppe, das Umgehen miteinander auf Augenhöhe. believe 2013 war so einmalig! Immer wieder gab es sprühende Momente voller Spaß, Energie, und Freude. Ob Kindergartenspiele, eine atemberaubende Dichterlesung oder gemeinsames Klatschen, was zum Ausdruck der “Gruppeneuphorie” wurde. Es bleiben so viele unbeschreibliche, sprudelnde Erinnerungen.

Wer die Bilder sich anschaut, versteht vielleicht die Magie dieser  einmalig schönen Woche.

Kommentare IconKommentare

  1. Richard schrieb
    am 29.03.2013 um 19:28 Uhr

    Bitte schön: Worte und Fotos zum Nachspüren. Freu‘ mich schon auf eure Kommentare!

  2. Hanna F. schrieb
    am 29.03.2013 um 19:53 Uhr

    Hallo ihr Believer,
    Ich schau mir grad mit ganz vielen Ohrwürmern und Erinnerungen im Kopf die Bilder an und bin so dankbar, dass ich dabei war. DANKE für fünf so einzigartige, inspirierende und erfüllte BELIEVEtage!
    bis zum Augenblick, hoff ich!

  3. Andrea :)) schrieb
    am 29.03.2013 um 19:54 Uhr

    Richard..
    warum warst du am Ende als wir alle gehen mussten nicht mehr da? Wir haben dich alle durchs ganze Haus gerufen aber es kam keine Antwort..

  4. Richard schrieb
    am 29.03.2013 um 20:35 Uhr

    … dann ruf ich jetzt zurück: Tschüss, liebe Andrea. Hoffentlich bis bald!

  5. Hanna Rosenberger schrieb
    am 29.03.2013 um 20:38 Uhr

    Ach, es war so schön die Fotos anzuschauen (bzw. rauszusuchen). So viele Fotos mit strahlenden Menschen hab ich noch nie nacheinander gesehen.. :>
    auch von mir: ich freue mich sehr, euch bei Augenblicken wieder zusehen, auch wenn’s nicht gleich beim ersten klappt!

  6. Janis Linke schrieb
    am 29.03.2013 um 20:44 Uhr

    Tolle Bilder
    Tolle Zeit

  7. Steffen Meyer schrieb
    am 29.03.2013 um 20:53 Uhr

    Ich will zurück nach Gunzenbach :/ war echt klasse und hoffentlich sieht man sich noch mal :D

  8. Andrea :)) schrieb
    am 29.03.2013 um 21:37 Uhr

    Tschüss Richard.. :))

  9. Lea Pfarr schrieb
    am 29.03.2013 um 22:33 Uhr

    Von mir auch nochmal ein herzliches Dankeschön an alle die diese Tage so einmalig schön gemacht haben!
    Vielleicht bis zum Augenblick :)

  10. Melchior Köhler schrieb
    am 30.03.2013 um 13:30 Uhr

    Ich vermisse das Klatschen =I

  11. Richard schrieb
    am 30.03.2013 um 14:48 Uhr

    Dann wechsle ich für Melchior gleich mal das Startbild :-)

  12. Julia Benzing schrieb
    am 30.03.2013 um 17:47 Uhr

    Hallo ihr lieben Believer,
    ich hab mir gerade euren Bericht durchgelesen und die vielen tollen Bilder angeschaut. Klingt nach einer richtig tollen Believe-Zeit! und scheinbar ist niemand im Wald erfroren :-) Ich hab die Woche über öfters mal an euch gedacht und wünsch euch allen, dass die Tage noch ordentlich lange nachklingen können. Julia B. (nicht die Julia, die dabei war :-) )

  13. Klara schrieb
    am 30.03.2013 um 19:40 Uhr

    selten so viel & so sehr von herzen geklatscht… :) war ne tolle Woche mit euch, ich vermiss euch jetzt schon…
    ganz ganz liebe believer-grüße & hoffentlich bis edd live ;)

  14. Sabrina Schultes schrieb
    am 31.03.2013 um 17:44 Uhr

    … mir geht’s ähnlich wie Julia! Ich freu mich, dass ihr so schöne und intensive believe-Tage hattet. Und angesteckt von euren Bilden hab ich heute früh gleich mal meine believe-Erinnerungen ausgepackt. Da war es gleich ein bisschen mehr Ostern. Liebe Grüße an euch alle!

  15. Uli schrieb
    am 31.03.2013 um 23:20 Uhr

    war wirklich sehr sehr schön. hab grad ma alle bilder angeschaut, aber das sin dann eben doch „nur“ bilder..freu mich schon euch mal wieder zusehen. Solange hör ich einfach ganz viel „Kiss“ von Prince.

    adeee beliver

  16. Richard schrieb
    am 7.04.2013 um 12:26 Uhr

    Entweder wir sehen uns heute für ’nen „Augenblick“ oder ich wünsche jetzt schon einen guten Start morgen ins Alltagsleben!

Kommentar schreiben

Anti-Spam *